Dienstag, 16. Oktober 2007

postprüfung

Servus,
also vor fast einer Woche war meine Prüfung. Lief eigentlich wie erwartet. Nichts besonderes. Hab einfach zu kurz gelernt. Einige Sachen durchgelesen, aber noch nicht verstanden.
Pasing war etwas fieß vom Prof. da ein Satz mit Earley zu parsen war. Der Satz hatte 8 Wörter und die Grammatik hatte eine Epsilonproduktion. Dies führte dazu, dass die Chart gerade mal so auf ein A4 Blatt im Querformat passte.
Mal schauen was dabei herauskommt.

Wärend der Prüfung hab ich im Spielzeuggeschäft ein kleines Hubschraubermodell gesehen. Ich wollte schon immer so ein Hubschraubermodell haben (am besten natürlich ein echten, aber ...) und hatte mir vorgenommen, mein lernaufwand nach der Prüfung mit dem Kauf eines solchen zu belohnen. Gesagt getan, am Montag hab ich mir so ein Teil gekauft. 35€ hats gekostet. Die Batterien kaufte ich beim Conrad, wo ich feststellen musste, dass dort das gleiche Produkt nur 30€ kostet. Naja, kann man natürlich nicht wissen.
Zu Hause hab ich das Teil gleich aufgeladen und etwas damit herumgespielt. Ganz lustig. Enttäuschend nur, dass man damit nur Drehungen machen kann, aber nicht nach vorne oder hinten lenken vermag. Schnell langweilig geworden, hab ich vom Pinboard eine Reißzwecke genommen und vorne vorsichtig reingesteckt. Schon hatte das Ding einen leichten forwärtsdrang, den man mit drehungen in die gewünschte Richtung lenken konnte. Ist aber gar nicht so einfach, deshalb hab ich mal im Internet gesucht und, neben ein paar nichtssagen Videos bei Youtube.com diesen Blogeintrag gefunden. Der Tip mit dem Tesaband am Heck ist Gold wert. Mein PicooZ fliegt jetzt viel stabiler. Ich denke mit etwas übung komme ich jetzt ohne kollisionen durch die Wohnung. Bin gerade am laden und versuche das in ein paar Minuten.

Ansonsten gibt es für mich jetzt viel zu tun. Irgendwie muss Geld in die Kasse und es stehen einige Projekte an. Eine Webseite ist fertig, muss nur noch die Rechnung schreiben. Muss für meinen neuen Job jetzt noch viel lernen (im Bereich Typo3, Asterisk, SIP Telefone, HylaFax, Linux-Admin,... ).

Nach dem Flug geh ich schlafen.... zzzzZZZZzZZZzzZZZzzzzzZZZZZ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen