Samstag, 10. Oktober 2009

iTunes lässt Gnade walten

Vor zwei Tagen lieh ich mir ein Film aus der iTunes Videothek aus um Abends gemühtlich einen Film anzuschauen. Bei iTunes ist es so, dass man 48 Stunden Zeit hat einen Film anzuschauen, bzw. innerhalb von 48 h kann man ihn so oft schauen wie man mag, danach wird er gelöscht.
Was passiert aber, wenn man noch 40 Minuten übrig hat und anfängt zu schauen?
Diese Frage hat sich bei mir heute gestellt. Ich bin bei meinen Eltern und dachte: "Hey, schau ma uns doch mal ein Film an (Burn After Reading). Da steht ich kann ihn noch eine Stunde lang anschauen, mal schauen ob der uns in der Mitte einfach den Film löscht."
Bevor das MacBook an den Fernseher angeschlossen war, jeder sein Knabberzeug und den Tee hatte den er/sie wollte, waren 20 Min. vergangen.
Und?
iTunes, bzw. Apple war so nett und hat uns den 1,5h langen Film trotzdem zu Ende schauen lassen. Find ich spitze, hatte ich auch erwartet, wobei mich das gegenteil nicht überrascht hätte.

Jetzt frag ich mich natürlich was passiert, wenn man den Film einfach mal startet und dann auf Pause drückt. Wie lange kann man iTunes vormachen "Ja, ja, ich bin nur mal kurz pinkeln." :-)
Probier ich beim nächsten mal aus, wenn ich mir einen, leider noch etwas überteuerten, Film ausleihe.

Gute N8 noch

2 Kommentare:

  1. ey tut jez mal des kommentar ding oder schreib ich wieder ewig viel um dann einfach zu sehen dass der text verschwindet????

    AntwortenLöschen
  2. Ok kommentare funktionieren :-)

    geiler artikel find ich sehr witzig!!!!!!

    AntwortenLöschen