Mittwoch, 14. Mai 2008

Virtual Box und Hostinterface (Problem bei v1.6)

Hi,

war neulich beim Kunden und musste etwas kritisches machen, deshalb dachte ich: "Hey, nimm doch ne Virtual Box, dann kann nix schief gehen."
Also installierte ich diese und ein XP drauf, doch musste ich, weil NAT in dem Fall nicht ausreicht zusätzlich noch das Netzwerk als Hostinterface aufsetzen. Im Manual [1] steht, etwas undeutlich, drin, wie man das macht, nur dummerweise ging das nicht. Also mal Google befragt und auch ein paar detailiertere Beschreibungen gefunden unter anderem [2]. Doch trotz allem ging es nicht.
Ich habs dann gelassen, und gemeint, ich schau mir das zu Hause an, was ich eben tat. Eben ist über fast 2h und dabei war die Lösung einfach, wenn auch nicht auf der Hand.
Das Problem ist schlichtweg, dass die neue Version 1.6 ein Bug hat [3] und Hostinterface mit dem Am79C973 Adapter nicht funktioniert. Hab jetzt den Inteladapter ausgewählt, die Treiber [4] heruntergeladen, und siehe da: Es läuft ohne Probleme.
Morgen geht's ab zum Kunden, wo ich die angefangene Arbeit beenden kann.

Ärgerlich, aber andererseits hätte ich gleich ins VirtualBox Forum schauen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen