Mittwoch, 7. Mai 2008

Wilhelma Stuttgart

Hi,
neulich war ich in Stuttgart in der Wilhelma. Freunde von weiter her sind gekommen und ich wollte was mit denen machen, also dachte ich, da die ein kleines Kind haben, "geh ma in den Zoo nach Stuttgart."
Ich war sehr enttäuscht. Weniger von dem was es zu sehen gibt, aber von der Orga:
Zuerst zocken die einen an der Kasse ab, aber das ist man im Süden ja eh gewohnt. Für 3,6 Euro kann man sich einen Führer in der gewünschten Sprache kaufen. Wir dachten, "quatsch, die spar ma uns, steht ja eh alles angeschrieben."
War auch nicht verkehrt gedacht, dummerweise waren die Beschriftungen, mal von der übigkeit ganz abgesehen, nur in deutscher Sprache. Dumm, besonders wenn die Freunde nun mal kein Deutsch sprechen.
Ausserdem gibt es da nur selten einen Plan, wo alles ist. Ich habe nur 3 gesehen, es gibt sicher mehr, aber ich hatte erwartet es gibt mehr. Die Beschilderung ist ganz ok. Für deutsche verhältnise natürlich unter aller Sau, aber man findet schon alles was man sehen will, natürlich nur wenn man deutsch kann.

Fazit: Die Wilhelma ist eine Abzocke. Die wollen fast 12 Euro für den Eintritt und dann muss man sich noch für 3,6 Euro den Führer kaufen. Ich war echt sauer, denn ich komme recht gut herum und habe bischer, in änlich großen locations immer eine englische Erklärung und Beschilderung gefunden. Dabei könnten die auch nur auf spanisch, französich, polnisch und italienisch sein.

Was hindert die daran, die englischen Texte auszudrucken, denn da sind sie ja, da sie im Führer stehen.

naja, ich war jedenfalls enttäuscht und werde mit anderen Freunden auch nicht hingehen.

Hab jetzt noch ein anderen Besucherkommentar gefunden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen