Dienstag, 4. März 2008

Windows XP Backup

Servus allerseits,

nachdem ich es nicht hinbekommen habe bei einem Kunden das mit WinXP mitgelieferte Backuptool zum laufen zu bringen, habe ich heute etwas recherchiert.
Das Problem das ich hatte war, dass ich eine Tägliche Sicherung eingestellt hatte und dieses Schedule Job nicht ausgeführt wurde. Daran denkend etwas übersehen zu haben suchte ich also die Howtos durch. Hier die 3 die ich durchgelesen habe:
- auf Microsoft.com
- auf Microsoft.com
- auf Chip.de

Natürlich hatte ich alles richtig gemacht. Bin also doch nicht blöd, welch glück :-)

Woran liegt das dann aber, dass ich das beim Kunden nicht hinbekomme? Ich versuchte es natürlich, schon vor den howtos, bei mir anzuschmeissen, doch mit dem selben Resultat wie beim Kunden: Der Schedule Job (SJ) läuft nicht.

Beim einrichten eines SJs fragt der Wizard zwei mal nach einem Passwort. Nun, mein Passwort war ein Leerzeichen, und bei der ersten Abfrage war das auch ok, doch bei der Zweiten meinte XP immer, dass sich die Felder "Passwort" und "Wiederhole Passwort" unterscheiden, wobei das nicht der Fall war.
Ich änderte also das Passwort und siehe da; es funktioniert.
Beim Kunden ist das Passwort änlich simple, weil es eine Alleinstehende Maschine ist, ohne Internetzugang, ist das auch egal. Jetzt werd ich dem Administrator Benutzer aber ein Passwort verpassen, und die SJs als Admin ausführen. Das müsste klappen

Auf wiederlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen