Sonntag, 29. Juli 2007

Post Urlaub

Seit Freitag wieder im Lande. Samstag und Heute schon was gearbeitet und jetzt sitz ich hier zu Hause und habe hunger. Dummerweise ist heute Sonntag und ich habe kaum was zu Essen da. Ich werde wohl Nudeln machen müssen, wenn Wojtek nicht alle weggegessen hat. Er hat die Blumen wärend des Urlaubs in Wien gegossen.
Die Woche Wien/Kasten waren spitze. Ich habe mich sehr gut erholt. So ein privater Pool wie ihn Karos Eltern haben ist echt ne feine Sache, besonders bei Rekordtemperaturen von 40°C.

Gestern und Heute früh hab ich schon was für Polflowers programmiert. Blumen und Geschenke können nun nach Polen und nach Deutschland bestellt werden. Hinter den Kullissen ist auch alles für die Bestellung in andere Länder vorbereitet.

Jetzt ist mir beim schreiben dieses Eintrages das Internet abgeschmiert. Windoof hatte irgendein Problem mit einer systemdate.. was weiss ich. Mit Linux wär das nicht passiert. Deshalb hab ich jetzt mal ein Server aufgesetzt. Mit nur einem Ethernet Interface :-)
Ok, im Prinzip ist nach dem Neustart alles weg. Wollte nur mal checken ob das geht. Ich muss das Kubuntu noch installieren, dummerweise ist die Festplatte die in dem Rechner drin war nicht ansprechbar. Ich weiss nicht warum, weil von ihr booten kann ich. Da war nämlich schon ein Kubuntu drauf. Nach dem booten kann aber die Rootpartition nicht Mounten. Ist ein lvm, also kein direkten Zugriff. Aber MBR scheint ok zu sein, sonst würde sich GRUB nicht melden. Naja, ich hoffe ich hab hier noch irgendwo eine Festplatte herumliegen.

Das war's jetzt mal ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen